Samstag, 9. November 2013

Piers Anthony – Herald der Heiler (Science Fiction)



Der zweite Energiekrieg gehört der Vergangenheit an. Für viele ist er nur noch eine böse Erinnerung, die man am besten schnell vergißt.

Da beobachtet ein berühmter Astronom eine seltsame Erscheinung: Ein nebelartiges Gebilde nähert sich unaufhaltsam. Bald schon wird der Fleck als das erkannt, was er ist: eine Kriegsflotte von einigen Millionen Raumschiffen! Herkunft: die feindliche Galaxis Amöbe.

Mehr kann der Astronom nicht feststellen, denn er erleidet einen Schock, der ihn in totenähnliche Starre fallen läßt. Nur einer kann ihn aus diesem Zustand befreien: HERALD DER HEILER, ein Wesen mit der stärksten Kirlian-Aura der Galaxis. Er ist weitgereist, findet er seine Patienten doch auf allen möglichen Welten. So fremdartig die Rassen auch sein mögen, bei denen er sich zeitweise aufhält, ihm sind sie durchaus vertraut, weil zu seiner Therapie nicht selten auch der Transfer seines Bewußtseins in einen Vertreter der jeweiligen Rasse gehört. Schließlich muß er sie eingehend kennenlernen, um seine Heilkräfte richtig einzuschätzen.
 

Jetzt bei Amazon kaufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen