Samstag, 15. März 2014

Hunter Davies - A Hard Day's Night - The Beatles. Die einzige autorisierte Biographie. Update 2002

Hunter Davies, Kolumnist der Sunday Times, schloß 1966 einen Exklusiv-Vertrag mit den Beatles. Er arbeitete in der Folge achtzehn Monate lang mit ihnen gemeinsam an dieser einzigen von ihnen selbst autorisierten Biographie, die weltweit zum Bestseller wurde.
Eine Unmenge ist seither über die 'Fab-Four' geschrieben worden, doch das Buch von Hunter Davies bleibt die einzige offizielle Version und zeichnet bis ins kleinste Detail die Welt nach, in der sich die Beatles damals bewegten. Der Autor blieb im Freundekreis aller Gruppenmitglieder, verkehrte in ihrem Umfeld und konnte so den Verlauf ihrer Solokarrieren und Privatleben in den 70er und 80ern aus erster Hand dokumentieren.
Die Neuauflage dieses Klassikers ist maßgeblich erweitert und bietet eine Menge zusätzlicher Informationen über die Beatles.