Freitag, 27. Dezember 2013

Cassandra Clare - Chroniken der Schattenjäger 02 Clockwork Prince: Chroniken der Unterwelt (Fantasy, 2012)

Tessa hat im viktorianischen London bei den Schattenjägern ein neues und sicheres Zuhause gefunden. Doch da wird die Leiterin des Instituts entlassen - ohne ihren Schutz ist Tessa Freiwild für den grausamen Magister. Zusammen mit den beiden jungen Schattenjägern Will und Jem versucht sie, das Rätsel um den Magister zu lösen und findet heraus, dass er einen sie ganz persönlich betreffenden Rachefeldzug führt. Als dann aber auch noch ein Dämon eine Warnung an Will überbringt, wissen sie, dass sie einen Verräter unter sich haben.
"Dunkle Geheimnisse!

In diesem zweiten Band der Reihe "Chroniken der Schattenjäger", geht es um große Themen wie Liebe, Freundschaft, Vertrauen, Verrat, Ängste, Sehnsüchte und Vergänglichkeit. Im Mittelpunkt stehen die 16-jährige Gestalten-Wandlerin Tessa und die eng miteinander verbundenen Schattenjäger Will und Jem.
Eine Dreiecks-Liebesgeschichte, eingebettet in die abenteuerliche Welt von Schattenjägern, Dämonen und Hexenmeistern. Gut entwickelte Charaktere, bildstarke Beschreibungen und cleveren Wendungen fesseln. Super Urban-Fantasy, ab 14 zu empfehlen!"