Dienstag, 25. Februar 2014

Richard Laymon - Parasit (Horrorroman, 2010)

Als die ersten Einwohner eines US-Städtchens durchdrehen und ihre Mitmenschen brutal töten, ahnt noch niemand, daß sich eine Katastrophe anbahnt. Es liegt wohl am heißen Wetter, die Leute sind gereizt ... Und die kleine Leichenhalle füllt sich. Wenig später findet der Polizist Jake den wahren Grund der Morde heraus. Er würde am liebsten im Laufschritt aus der Stadt rennen – doch der Parasit läßt das nicht mehr zu ... Joe R. Lansdale: »Parasit ist eines der gemeinsten, ekligsten und verrücktesten Bücher, die ich jemals gelesen habe – also genau nach meinem Geschmack.« Dean Koontz: »Laymon treibt es immer auf die Spitze ... Keiner schreibt wie er, und seine Bücher bereiten immer wieder großes Lesevergnügen.«




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen