Samstag, 15. März 2014

Gary Tillery - John Lennon: "Across the Universe" - Die spirituelle Biografie (2010)

Zum 70. Geburtstag und 30. Todestag von John Lennon: die unbekannte Seite der Legende"All you need is love" war die Botschaft John Lennons bei der ersten weltweit ausgestrahlen Live-Fernsehsendung. 2010 wird ihm besonders gedacht: am 9. Oktober zum 70. Geburtstag, am 8. Dezember zum 30. Todestag. Auf der Basis der Interviews, Songs, Gedichte und Prosa John Lennons entwirft Gary Tillery ein Bild des Beatle, das überfällig ist: Er zeigt einen Menschen, der nach einer schwierigen Kindheit mit 23 Jahren alles im Leben erreicht hat, aber nicht mehr weiter weiß, der sich mit Philosophie zu beschäftigen beginnt, der erst mit Drogen und dann mit Meditation Grenzerfahrungen macht und der immer ein spiritueller Mensch und geistiger Vordenker war.