Dienstag, 18. März 2014

Gerhard Schröder - Klare Worte: Im Gespräch mit Georg Meck über Mut, Macht und unsere Zukunft


Öffentliche Auseinandersetzung, Widerspruch und klare Worte - dafür steht Gerhard Schröder. In seinem ersten Buch nach seiner Autobiographie, die ein Bestseller war, analysiert er jetzt Deutschlands Stärken und Schwächen und sagt, wie der Weg in eine gute Zukunft aussehen könnte. Sein politisches Credo: Jeder Mensch, Fähigkeiten und Leistung vorausgesetzt, soll es zu etwas bringen können in einer offenen Gesellschaft. Er liefert aus der Nähe gewonnene, faszinierende Einblicke in Mechanismen der Macht, spricht über die Chancen der Großen Koalition und macht sich grundsätzliche Gedanken darüber, was es bedeutet, zu führen und die Zukunft Dutschlands zu getalten. Hinter dem Basta-Machtmenschen wird ein sehr menschlicher und nachdenklicher Schröder deutlich: Immer geradeaus und schlagfertig. Nach wie vor engagiert, manchmal versöhnlich. Oft streitbar und immer auch strategisch denkend. Ein Leben nach der Politik - und weiter mittendrin.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen